Skip to main content

MOBILER HÜHNERSTALL „GRÜNES NEST“

Ein Paradies für glückliche Hühner

Nach langer Planung konnten wir uns unseren kleinen Traum – einen mobilen Hühnerstall selbst zu bauen – erfüllen.

Wir nutzten den Lockdown 2020, und starteten unser Abenteuer mit der Anschaffung eines Plateauanhängers. Die akribische Planung umfasste eine individuelle Formrohrkonstruktion, die Verkleidung mit Paneelen, Anpassung und Verfeinerung von Innenraumkomponenten sowie die elektrische Planung und Verkabelung.

Moderne Ausstattung

Der mobile Hühnerstall verfügt über eine moderne und programmierbare Ausstattung, bestehend aus Futterbehälter, Futterlinie, Wasserlinie, Nestfläche, Eierband sowie Auslauföffnung, Kotband, Licht und Ventilator. Alle Funktionen werden über eine SPS-Steuerung organisiert.

Der Stall hat eine Länge von 5,2 Metern, und eine Breite von 2,5 Metern. Derzeit befinden sich 70 Hühner der Rasse „Lohmann Brown“ im grünen Nest.

Geregelter Tagesablauf für Hühner

Der Hühnerstall wird nach spätestens 10 Tagen an einen anderen Platz überstellt, um stets frisches und saftiges Gras zu gewährleisten. Die Legehennen haben einen geregelten Tagesablauf und werden täglich 6 mal gefüttert Auch die Lege- und Auslaufzeiten sind genau festgelegt.

Bei Fragen zu unserem Projekt oder für Anfragen senden Sie uns gerne eine E-Mail:

office@stahldesign.at

WEITERE LEISTUNGEN UND REFERENZEN